Rufen Sie uns

+86-519-88502898
Home / News

1.Wie viele Arten von Böden gibt es?

Die heimischen Bestseller-Böden für den Innenbereich sind nicht mehr als drei Kategorien: Massivholzböden, Massivholzverbundböden und Laminatböden.


1.Bodenbeläge aus Massivholz


Es wird aus natürlichen Baumstämmen nach Trocknung und Verarbeitung hergestellt.


Es gibt viele Vorteile: die Textur ist natürlich und schön;der Fuß ist bequem, wenn er auf das Holz tritt;es ist ein schlechter Wärmeleiter, der im Winter warm und im Sommer kühl ist;nicht Angst vor dem Reiben.Die so genannte "abgenutzt" ist nur, dass die Farbe auf der Oberfläche abgenutzt wird.Kein Klebstoff, kein Formaldehyd (mit Ausnahme einer sehr kleinen Menge Formaldehyd, die mit Holzarten kommt).


Die Mängel sind auch offensichtlich: heikel.


Jiao bezieht sich auf die geringe Stabilität von Massivholz, Wärmeausdehnung und Kaltschrumpfung, Nassausdehnung und Trockenschrumpfung.In schweren Fällen kann es getrennt, verzerrt, gebogen oder sogar geknackt werden;


Teuer bedeutet nicht nur, dass der Preis für Massivholzböden der höchste unter den drei Arten von Bodenbelägen ist, sondern erfordert auch Wartungskosten in der späteren Zeit.


2.Parkett


Der Massivholzverbund ist eine Ableitung von Massivholzböden, in der Regel 150~400 yuan/㎡, unterteilt in drei Schichten und mehrere Schichten (die Anzahl der Schichten ist im Allgemeinen eine ungerade Zahl), und besteht aus Massivholzoberflächenschicht, Substratkern-Schicht und Bodenschicht, mit Kleber in der Mitte..


Dreischichtiger Massivholzverbundboden


Mehrschichtiger Massivholzverbundboden


Die Oberflächenschicht wird häufig bei hochwertigen Holzarten mit harter Textur und schöner Textur verwendet.Die Kernschicht und die untere Schicht werden üblicherweise aus weichem Holz wie Kiefer und Pappel verwendet.


Bei Mehrschichten ist die Oberflächenschicht meist 0,6~3mm dick;bei drei Schichten ist die Oberflächenschicht normalerweise 2,4,5mm dick;Nur eine ausreichend dicke Oberfläche kann die Textur und das Fußgefühl von Massivholz bis zu einem gewissen Grad erhalten.


Die Oberseite ist vielschichtig, und die Unterseite ist dreilagig


Was die Nachteile betrifft, so werden die Laminate aus Massivholzverbund-Bodenbelag alle mit Klebstoff gepresst (die Menge des Leims für drei Schichten ist geringer als die von mehreren Lagen).Wenn es Kleber gibt, wird Formaldehyd freigesetzt, und der Umweltschutz ist etwas schlechter als der von Massivholzböden.


3.Laminat Boden


Auch als Verbundboden, verstärkt Verbundboden, im Allgemeinen 50-150 yuan/㎡, aus verschleißbeständiger Schicht, dekorativer Schicht, Glasfaserkernschicht und ausgewogener feuchtigkeitsbeständiger Bodenschicht.


Die dekorative Schicht ist Melaminimprägniertes Papier, das alle Muster imitieren kann, aber die künstlichen Muster werden wiederholt.Je höher das handwerkliche Niveau der Marke, desto niedriger ist die Musterwiederholungsrate;


Die verschleißfeste Schicht besteht aus Aluminiumoxid (Al₂O₃) verschleißfestes Papier. Der Verschleißwiderstand drückt sich durch die Anzahl der Drehzahlen aus. Der Haushaltsboden benötigt mehr als 6000 Revolutionen; gerade wegen seiner Existenz lässt der Laminatboden keine Kratzer hinterlassen, wenn er mit harten Gegenständen zerkratzt wird. Grundsätzlich wird er nicht aus der kleinen Grube zerschlagen, die Lebensdauer ist so lang wie10-20 Jahre;


Die Kernschicht besteht aus schnell wachsenden Holz- oder Holzverarbeitungsrückständen, die zu Fasern gemahlen werden, mit viel Klebstoff zugesetzt und bei hoher Temperatur gepresst werden. Sie hat gute Stabilität, aber schlechten Umweltschutz.


4. Vergleich von drei Arten von Bodenbelägen


Kurze Zusammenfassung der Leistungs-Vor- und Nachteile der drei Arten von Bodenbelägen, die man wählen soll, bitte nach tatsächlichen Bedürfnissen und Budget entscheiden


Preis: Solid Wood Flooring in der Nähe von 65310; Solid Composite Flooring in der Nähe von 65310; Laminat Flooring


Stabilität: Laminat-Boden im Bereich der Vorderseite;Massivholz-Verbundboden im Untergeschoss im Raum 65310; Massivholzboden


Umweltschutz: Massivholz im Erdgeschoss im Bereich des Objekts 65310; Dreischichtholz aus Massivholz im Untergeschoss im Bereich des Massivholzes im Bereich des Massivholzes


Fußgefühl: Massivholz im Bereich des Massivholzes im Bereich des Massivs im Bereich des Massivs im Bereich des Massivs im Bereich des Massivs im Bereich des Massivs.


2. Welches Kriterium gilt für die Beurteilung des Umweltschutzes des Bodens?

Was hat am meisten Angst vor der Dekoration?


Erstens sind die Normen unseres Landes:


Gemäß dem "Grenzwert der Formaldehyd-Emission in Innendekorationsmaterialien und Holzplatten und -produkten" (GB 18580-2001), dem Formaldehyd-Emissionsniveau E1≤ 1.5 mg/L, E2≤ 5 mg/L ist festgelegt, von denen E1-Produkte direkt in Innenräumen verwendet werden können. Daher sind alle Stockwerke auf dem Markt, die dem nationalen Standard E1 entsprechen, umweltfreundliche Produkte und können gekauft werden.


Für Laminatböden gibt es höhere Standards.Laut "Imprägniertes Papier Laminated Wood Flooring" (GB/T 18102-2007), die Formaldehyd-Emissionsstufe E0≤0,5mg/L, E1-Wert≤1.5mg/L, E0 Level Es ist derzeit der höchste Standard für Formaldehyd-Emissionen aus Holzplatten in meinem Land, aber auch E1-Laminatböden sind konform.(Es gibt derzeit keinen E0-Standard für Massivholzböden und Massivholzverbundböden)


Wir empfehlen jedoch nicht blind "im Einklang mit internationalen Standards" zu verfolgen aus folgenden Gründen:


Erstens verwenden die Länder verschiedene Nachweismethoden, um Formaldehyd unter verschiedenen Nachweisbedingungen zu erkennen und dann den Standardwert festzulegen.deren Norm umweltfreundlicher ist und nicht direkt verglichen werden kann;


Zweitens, wenn das Unternehmen behauptet, dass das Produkt bestimmte Standards erfüllt, bestätigen Sie zunächst, ob es einen Prüfbericht (oder eine Zertifizierungsbescheinigung) einer maßgeblichen Organisation gibt.Zum Beispiel, wenn Sie eine japanische Zertifizierung erhalten wollen, müssen Sie entweder zertifizierte Produkte oder Rohstoffe aus Japan importieren oder Proben an die NSK Association of Japan zur Prüfung schicken.Nach bestandener Prüfung erhalten Sie eine Zertifizierung...Der Akt der "Fälschung einer Bescheinigung" ist jedoch nicht ausgeschlossen.


Drittens nimmt die Bodenprüfung in der Regel die Methode "send for inspection" an, d.h. der Hersteller wählt die Proben selbst aus und sendet sie an die Prüfagentur zur Prüfung, und die von der Agentur ausgestellten Testergebnisse sind nur für die Proben verantwortlich...Es ist sichtbar, und die Zertifizierung repräsentiert nicht alle Produkte in der Charge.qualifizierte;


Zusammenfassend wird nochmals betont, dass für alle in China verkauften Bodenbeläge bitte auf die nationale Norm für die Beurteilung des Umweltschutzes verweisen.


Beim Kauf von Bodenbelägen ist der Kaufmann verpflichtet, einen Prüfbericht zu erstellen und die Marke, das Mustermodell und die Charge der Bodenbeläge, die Prüfagentur (die nationale Standardzertifizierung ist vorzugsweise vom provinziellen Qualitätssicherungsbüro, dem Forstbüro usw.), die Testergebnisse (nationale Norm E1/E0)


Kurz gesagt, je besser die Rohstoffe, desto weniger Formaldehyd, desto umweltfreundlicher das Produkt, desto intuitiver ist das Gefühl, das den Verbrauchern präsentiert wird, um so höher der Preis;ob der spezifische Preis proportional zu den Kosten ist, hat nichts mit inländischen oder importierten, nur mit dem Gewissen der Marke zu tun...


Bitte beachten Sie, dass das oben erwähnte Formaldehyd die "Formaldehyd-Emission" ist, nicht der Formaldehyd-Gehalt, da das in der Kammer enthaltene Formaldehyd grundsätzlich keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat und nur das freigesetzte freie Formaldehyd Gesundheit gefährdet.


Die Freisetzung von Formaldehyd ist kontinuierlich, bis zu drei bis 15 Jahre.Daher ist die Wirkung von Aktivkohle und Pflanzenmethode, Formaldehyd aufzunehmen, minimal.Der beste Weg, Formaldehyd nach der Dekoration zu entfernen, ist Lüftung, Lüftung und Belüftung!


3.Wie wählen Sie Massivholzböden?

1.Wählen Sie Holzarten


Die Holzarten sind in hohe, mittlere und niedrige Sorten unterteilt und der Preis ist proportional zur Sorte.


Generell sind Birken, Ulmen, Panlongan usw. in den üblichen Sorten zu finden.die mittleren Sorten umfassen Scheibenbohnen (grüne Maulbeere), zweiflügelige Bohnen, Niudoun Bohnen, Merlau (Ananasgitter) und Eschenholz (Shuiqu Willow) usw.;High-End Teak, Eiche (Eiche), schweres Ameisenholz, Walnuss, Kirschholz, Balsamerbsen (rotes Sandelholz), Rosenholz, etc.


Natürlich gibt es hohe und niedrige Punkte für die gleichen Holzarten, wie die heiße Eiche in den letzten Jahren: die gleiche Eiche, die rote Eiche ist teurer als die weiße Eiche, weil die rote Eiche derzeit auf dem Markt hat eine höhere durchschnittliche Qualität und bessere Farbdifferenz Kontrolle.


Eiche


Manchmal spielen Unternehmen Wortspiele und verkaufen "Gummiholz" als "Eiche".Die Identifikationsmethode ist:


Eiche wird in der Regel aus Europa und Nordamerika importiert.Es ist ein hochwertiges Hartholz mit einem starken Handgefühl, einer klaren Gebirgsstruktur und einem glatten und zarten Touch;


Eiche


Gummi kommt in der Regel aus Südostasien, und seine Dichte ist viel niedriger als die von Eiche.Es hat eine lose Textur, leichte Berührung, unscharfe Textur, Narben und mehr schwarze Linien.


Holz aus Gummi



Wenn der Kaufmann Ihnen also sagt: "Unsere Eiche ist Thai-Eiche, aus Thailand importiert", schütteln Sie bitte mit Gleichgültigkeit sein Gesicht.


Es gibt auch einige Holzarten, die fantastisch klingen, wie afrikanische rote Sandelholz und brasilianisches Rosenholz, die in der Regel ökologische Massivholz (gemischt und extrudiert mit Holzfaser, Harz und Polymermaterialien) oder andere Baumarten sind mit Farbe bedeckt, verkleidet als.


Weil diese wertvollen Holzarten selten für Böden verwendet werden, auch wenn sie auf Böden verwendet werden, sind sie anders als für Möbel verwendet.(So wie Huanghuali für Mahagonimöbel verwendet wird, wird Rosenholz für Mahagonifußböden verwendet...)


Die Schlussfolgerung lautet: Wählen Sie gewöhnliche Holzarten aus und vermeiden Sie ungewöhnliche oder so genannte seltene Holzarten, um eine Lochung zu verhindern.


2.Wählen Sie die Ebene


Die Einstufung von "National Standard for Solid Wood Flooring" ist ein ausgezeichnetes Produkt, erstklassiges Produkt, qualifiziertes Produkt, das dem Niveau A, B und C (auch AA-Ebene, A-Ebene und B-Ebene genannt) in betriebswirtschaftlicher Hinsicht entspricht, was nationale Standards sein sollten.


Die meisten Böden auf dem Markt sind qualifizierte Produkte, die keine Mängel wie Risse, Kurven, Wurmlöcher, Verstopfungen usw. erfordern;eine kleine Anzahl von erstklassigen und hochwertigen Produkten werden auf der Grundlage von qualifizierten Produkten mit klarer Textur, weniger Vernarbung und aus Platten mit kleinen Farbunterschieden ausgewählt.


Die gleiche Marke verwendet in der Regel hochwertige Bretter für hellfarbige Böden und Low-Class-Bretter für dunkle Böden, so dass die natürliche Farbe Boden des Lacks teurer sein kann als der Boden der antiken Farbe, weil die antike Farbe schwer ist und es einfacher ist, das Holz selbst zu entfernen.Die Mängel werden abgedeckt.


3.Spezifikationen auswählen


Es gibt viele Größen von Massivholzböden, in der Regel 910mm lang, 122mm breit und 18mm dick.Wenn es kleiner ist als diese Größe, kann es eine nicht-Standard-Platine genannt werden, wie eine kurze Platine mit einer Länge von 600 oder 750mm und eine schmale Platine mit einer Breite von 90mm.


Im Vergleich zum Standard-Board ist die Non-Standard-Platine kostengünstiger (weil das Material gleich ist und der Preis niedriger ist), wenn das Budget begrenzt ist, können Sie es in Betracht ziehen.


Wenn der Kaufmann Ihnen jedoch einen so genannten Sonderpreis empfiehlt, der niedriger ist als der gesunde Menschenverstand, müssen Sie zunächst bestätigen, dass der Boden den gemeinsamen Spezifikationen entspricht (schließen Sie nicht aus, dass die Möglichkeit eines Niedrigpreisersatzes nach der Renovierung der zweiten Etage ausgeschlossen ist).


Große Böden sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden.Es gibt 1200mm oder sogar 1800mm lang, und der Preis steigt, aber die Stabilität sinkt (vor allem bei der Fußbodenheizung, wenn der Boden erwärmt wird, desto größer die Größe, desto schneller breitet sich das Wasser aus, und desto einfacher ist es zu schrumpfen, wodurch der Boden zu trennen. Sew).


Daher sollte die Bodengröße moderat sein.Eine einfache Methode ist die Wahl nach der Größe des Raumes: wenn der Raum groß ist, verwenden Sie ein großes Brett, das atmosphärischer ist (kleine Bretter werden chaotisch erscheinen);wenn ein Raum klein ist, verwenden Sie ein kleines Brett, mit weniger Verlust (in der Regel je kleiner der Raum, desto größer der Verlust).


4.Identifikation


Der Massivholzboden ist der teuerste der drei Arten von Bodenbelägen.Daher können Unternehmen Laminatböden und Massivholzverbundböden als Massivholzböden verwenden.


Die Methode zur Identifizierung von Massivholzböden ist: Betrachten Sie zunächst den Querschnitt des Bodens, die Textur des Querschnitts des Massivholzes ist die Fortsetzung der vorderen Textur;


Schauen Sie noch einmal auf den gepflasterten Boden, ob es wiederholte Muster gibt, denn die Textur des natürlichen Holzes ist einzigartig, es ist unmöglich, zwei identische Böden zu haben!


Tipps: Ökologischer Massivholzboden, laminierter Massivholzboden


Kaufleute graben oft zwei Arten von Gruben, auf die die Besitzer springen können, eine wird als "ökologischer Massivholzboden" bezeichnet und die andere als "Massivholzboden kleben".


Ökologische Massivholzböden (auch ökologische Holzböden genannt), zusätzlich zu den oben genannten Holzfaser-, Harz- und Polymermaterialien, werden gemischt und extrudiert, und es gibt auch eine Art von dekorativem Papier auf dem Massivholzboden, um Naturholz neue Anzüge zu machen, die nicht geformt werden können.


Sie müssen wissen, dass das Geschäft nicht profitabel is t und es sich nicht leisten kann, sich darum zu kümmern.Es braucht Mühe, eine zusätzliche Hautschicht zu bekommen.Es kann einen anderen Zweck haben, wie die Abdeckung der Mängel des ursprünglichen Massivholzes (Schneckenaugen, übermäßige Farbdifferenz usw.);Auch wenn das Holz keine Defekte hat, ist die Holzart oft die wichtigste.Billiger Panlongan...Daher ist es nicht empfehlenswert, ökologische Massivholzböden zu wählen.


Furniertes Massivholz täuscht die Verbraucher völlig.Es ist wahrscheinlich, dass das A-Furnier an das B-Substrat (verkauft zu einem Preis, der höher ist als die B-Sorte) befestigt wird oder die High-End-Holzart an die Holzart mit niedriger Qualität angeschlossen ist.


Wie unterscheidet man ökologische Massivholzböden, laminierte Massivholzböden und normale Massivholzböden?Sieh dir die Rückseite des Fußbodens an.Da die Baumringe ununterbrochen sind, unterscheidet sich die Textur der Vorder- und Rückseite des echten Massivholzbodens in der Regel nicht zu sehr (das Muster kann etwas komplizierter in der Mitte des Baumes sein).


4.Wie wählen Sie den Massivholzverbundboden?

Um festzustellen, ob die Oberflächenschicht des Massivholzverbundbodens echtes Massivholz ist, ist die Methode, den Querschnitt des Fußbodens zu beobachten, und Sie können auch feststellen, dass die Textur die Fortsetzung der Vorderseite ist.


Achten Sie auch darauf, die Dicke des Furniers zu identifizieren.Einige Profiteure wagten es, die 0,6mm Oberflächenschicht als 1mm oder 2mm zu verkaufen.Von der Seite scheint der Massivholzfurnier dick zu sein, aber er ist tatsächlich mit dicker Farbe bemalt.


Die Oberflächenschicht von einigen Massivholzverbundböden besteht aus kleinen Holzstücken in zwei oder drei Stücken, der Preis ist niedrig, und es ist sehr beliebt in fremden Ländern (gekrümmte Nüsse wie die Spleißwirkung von kleinen Holzlatten mit großen Farbunterschieden).Wenn der Haushalt begrenzt ist, können Sie ihn in Betracht ziehen.


Tipps: Laminatböden gibt vor, Parkett zu sein


Da Laminatböden selbst den Namen "Laminatböden" haben, ist es leicht mit "Parkettboden" zu verwechseln.Die Profiteure werden noch ein paar Worte herumspielen, und die Dekoration Xiaobai wird völlig verwirrt sein...


Es muss daran erinnert werden, dass, obwohl es viele Lagen gibt, jede Schicht des Parketts Massivholz ist!Es ist alles Massivholz!

Home / News

1. How many types of floors are there?

The domestic best-selling floors for indoor use are nothing more than three categories: solid wood flooring, solid wood composite flooring, and laminate flooring.


1. Solid wood flooring


It is made from natural logs after drying and processing.


There are many advantages: the texture is natural and beautiful; the foot is comfortable when stepping on the wood; it is a poor conductor of heat, which is warm in the winter and cool in the summer; not afraid of rubbing. The so-called "worn out" is just that the paint on the surface is worn off. ; No glue, no formaldehyde (except for a very small amount of formaldehyde that comes with wood species).


The shortcomings are also obvious: delicate.


Jiao refers to the poor stability of solid wood, thermal expansion and cold shrinkage, wet expansion and dry shrinkage. In severe cases, it may be separated, warped, arched, or even cracked;


Expensive not only means that the price of solid wood flooring is the highest among the three types of flooring, but also requires maintenance costs in the later period.


2. Parquet


Solid wood composite flooring is a derivative of solid wood flooring, generally 150~400 yuan/㎡, divided into three layers and multiple layers (the number of layers is generally an odd number), and is made of solid wood surface layer, substrate core layer and bottom layer, with glue in the middle. .


Three-layer solid wood composite floor


Multi-layer solid wood composite floor


The surface layer is commonly used with high-quality wood species with hard texture and beautiful texture. The core layer and bottom layer are commonly used soft wood such as pine and poplar.


For multi-layers, the surface layer is usually 0.6~3mm thick; for three-layers, the surface layer is usually 2~4.5mm thick; only a sufficiently thick surface can retain the texture and foot feel of solid wood to a certain extent.


The top is multi-layered, and the bottom is three-layered


As for the disadvantages, the laminates of solid wood composite flooring are all pressed with glue (the amount of glue for three layers is less than that of multiple layers). If there is glue, formaldehyde will be released, and the environmental protection is slightly worse than that of solid wood flooring.


3. Laminate floor


Also called composite floor, reinforced composite floor, generally 50-150 yuan/㎡, made of wear-resistant layer, decorative layer, fiberboard core layer, and balanced moisture-proof bottom layer.


The decorative layer is melamine impregnated paper, which can imitate all patterns, but the artificial patterns will be repeated. The higher the craft level of the brand, the lower the pattern repetition rate;


The wear-resistant layer is made of aluminum oxide (Al₂O₃) wear-resistant paper. The wear resistance is expressed by the number of revolutions. The household floor requires more than 6000 revolutions; it is precisely because of its existence that the laminate floor will not leave scratches when scratched with hard objects. Basically will not be smashed out of the small pit, the service life is as long as 10-20 years;


The core layer is made of fast-growing wood or wood processing residues, ground into fibers, added with a large amount of glue, and pressed at high temperature. It has good stability but poor environmental protection.


4. Comparison of three types of flooring


Briefly summarize the performance pros and cons of the three types of flooring, which one to choose, please decide according to actual needs and budget~


Price: Solid Wood Flooring>Solid Composite Flooring>Laminate Flooring


Stability: Laminate floor>Solid wood composite floor>Solid wood floor


Environmental protection: solid wood floor>three-layer solid wood composite floor>multilayer solid wood composite floor>Laminate floor


Foot feeling: solid wood floor>three-layer solid wood composite floor>multi-layer solid wood composite floor>Laminate floor


2. What is the criterion for judging the environmental protection of the floor?

What is the most afraid of decoration? Formaldehyde.


First of all, our country's norms are:


According to the "Limit of Formaldehyde Emission in Interior Decoration Materials and Wood-based Panels and Products" (GB 18580-2001), the formaldehyde emission level E1 ≤ 1.5 mg/L, E2 ≤ 5 mg/L is stipulated, of which E1 products can be directly used indoors Therefore, all floors on the market that meet the national standard E1 level are environmentally friendly products and can be purchased.


For laminate flooring, there are higher standards. According to "Impregnated Paper Laminated Wood Flooring" (GB/T 18102-2007), the formaldehyde emission level E0 ≤0.5mg/L, E1 level ≤1.5mg/L, E0 level It is currently the highest standard for formaldehyde emissions from wood-based panels in my country, but E1 laminate flooring is also compliant. (There is currently no E0 standard for solid wood flooring and solid wood composite flooring)


However, we do not recommend blindly pursuing "in line with international standards" for the following reasons:


First, countries use different detection methods to detect formaldehyde under different detection conditions, and then set the standard value. Whose standard is more environmentally friendly and cannot be directly compared;


Second, if the business claims that the product meets certain standards, first confirm whether there is a test report (or certification certificate) from an authoritative organization. For example, if you want to obtain Japanese certification, you must either import certified products or raw materials from Japan, or send samples to the NSK Association of Japan for testing. After passing the test, you will be awarded certification... However, the act of "forging a certificate" is not ruled out;


Third, the floor testing generally adopts the "send for inspection" method, that is, the manufacturer selects samples by themselves and sends them to the testing agency for testing, and the testing results issued by the agency are only responsible for the samples... It is visible, and certification does not represent all the products in the batch. qualified;


In summary, it is emphasized again that for all flooring products sold in China, please refer to the national standard for judging the environmental protection.


When purchasing flooring, the merchant is required to produce a test report, and carefully check the brand, sample model and batch of the flooring, testing agency (the national standard certification is preferably from the provincial quality supervision bureau, forestry bureau, etc.), test results (national standard E1/ E0)


In short, the better the raw materials, the less the formaldehyde, the more environmentally friendly the product, the most intuitive feeling presented to consumers is the higher the price; whether the specific price is proportional to the cost, has nothing to do with domestic or imported, only with the conscience of the brand...


Please note that the formaldehyde mentioned above is the "formaldehyde emission", not the formaldehyde content, because the formaldehyde contained in the board basically has no effect on the human body, and only the free formaldehyde released will endanger health.


The release of formaldehyde is continuous, up to 3 to 15 years. Therefore, the effect of activated carbon method and plant method to absorb formaldehyde is minimal. The best way to remove formaldehyde after decoration is ventilation, ventilation, and ventilation!


3. How to choose solid wood flooring?

1. Choose wood species


Wood species are divided into high, middle and low grades, and the price is proportional to the grade.


Generally speaking, the ordinary grades include birch, elm, and Panlongan, etc.; the mid-range grades include disc beans (green mulberry), two-winged beans, niudoun beans, merbau (pineapple grid), and ash wood (shuiqu Willow), etc.; high-end teak, oak (oak), heavy ant wood, walnut, cherry wood, balsamic peas (red sandalwood), rosewood, etc.


Of course, there are high and low points for the same wood species, such as the hot oak in recent years: the same oak, the red oak is more expensive than the white oak, because the red oak currently on the market has a higher average grade and better color difference control.


oak


Sometimes businesses play word games and sell "rubber wood" as "oak". The identification method is:


Oak is generally imported from Europe and North America. It is a high-quality hardwood with a heavy hand feeling, a clear mountain-shaped texture, and a smooth and delicate touch;


oak


Rubber wood generally comes from Southeast Asia, and its density is much lower than that of oak. It has a loose texture, light touch, fuzzy texture, scars, and more black lines.


Rubber wood



So, if the merchant tells you "our oak is Thai oak, imported from Thailand," please shake his face with indifference.


There are also some wood species that sound awesome, such as African red sandalwood and Brazilian rosewood, which are usually ecological solid wood (mixed and extruded with wood fiber, resin, and polymer materials), or other tree species are covered with paint, Disguised as.


Because these precious wood species are rarely used for floors, even if they are used on floors, they are different from those used for furniture. (Just like huanghuali used for mahogany furniture, rosewood is used for mahogany floors...)


The conclusion is: choose common wood species and avoid uncommon or so-called rare wood species to prevent being pitted.


2. Select the level


The classification of "National Standard for Solid Wood Flooring" is excellent product, first-class product, qualified product, corresponding to the A-level, B-level, and C-level (also called AA-level, A-level, and B-level) in business terms, which should be National standards shall prevail.


Most of the floors on the market are qualified products, which require no defects such as cracks, bends, wormholes, dead joints, etc.; a small number of first-class and high-quality products are selected on the basis of qualified products with clear texture, less scarring, and Made of plates with small color difference.


The same brand usually uses high-grade boards for light-colored floors and low-grade boards for dark floors, so that the natural-color floor of the varnish may be more expensive than the floor of the antique paint, because the antique paint is heavy and it is easier to remove the wood itself. The shortcomings are covered up.


3. Choose specifications


There are many sizes of solid wood flooring, generally 910mm long, 122mm wide, and 18mm thick. If it is smaller than this size, it can be called a non-standard board, such as a short board with a length of 600 or 750mm and a narrow board with a width of 90mm.


Compared with the standard board, the non-standard board is more cost-effective (because the material is the same and the price is lower), if the budget is limited, you can consider it.


However, if the merchant recommends you a so-called special price that is lower than common sense, you must first confirm that the floor meets the common specifications (do not rule out the possibility of low-price sale after refurbishment of second-hand floor).


Large-size floors have become more and more popular in recent years. There are 1200mm or even 1800mm long, and the price rises, but the stability decreases (especially in the case of floor heating, when the floor is heated, the larger the size, the faster the water spreads, and the easier it is to shrink, causing the floor to separate. Sew).


Therefore, the floor size should be moderate. A simple method is to choose according to the size of the room: if the room is large, use a large board, which is more atmospheric (small boards will appear messy); if a room is small, use a small board, with less loss (usually the smaller the room, the greater the loss).


4. Identification


Solid wood flooring is the most expensive of the three types of flooring. Therefore, businesses may use laminate flooring and solid wood composite flooring to pretend to be solid wood flooring.


The method to identify solid wood flooring is: first observe the cross section of the floor, the texture of the cross section of the solid wood is the continuation of the front texture;


Look again at the paved floor, whether there are repeated patterns, because the texture of natural wood is unique, it is impossible to have two identical floors!


Tips: Ecological solid wood flooring, laminated solid wood flooring


Merchants often dig two kinds of pits for owners to jump on, one is called "ecological solid wood flooring" and the other is called "paste solid wood flooring."


Ecological solid wood flooring (also called ecological wood flooring), in addition to the kind of wood fiber, resin, and polymer materials mentioned above, is mixed and extruded, and there is also a kind of decorative paper on the solid wood floor to make natural wood New suits that cannot be formed.


You must know that the business is not profitable and can’t afford to take care of it. It takes trouble to get an extra layer of skin. It may have another purpose, such as covering up the defects of the original solid wood (worm eyes, excessive color difference, etc.); even if the wood has no defects, the wood species is often the most important. Cheap Panlongan... Therefore, it is not recommended to choose ecological solid wood flooring.


Veneered solid wood is completely deceiving consumers. It is likely that the A-grade veneer is attached to the B-grade substrate (sold at a price higher than the B-grade), or the high-end wood species is attached to the low-grade wood species.


How to distinguish ecological solid wood flooring, laminated solid wood flooring and normal solid wood flooring? Look at the back of the floor. Because the tree rings are continuous, the texture of the front and back of the real solid wood floor generally does not differ too much (the pattern may be slightly more complicated in the center of the tree).


4. How to choose solid wood composite floor?

To identify whether the surface layer of the solid wood composite floor is real solid wood, the method is to observe the cross section of the floor, and you can also find that the texture is the continuation of the front.


Also pay attention to identifying the thickness of the veneer. Some profiteers dared to sell the 0.6mm surface layer as 1mm or 2mm. From the side, the solid wood veneer seems to be thick, but it is actually painted with thick paint.


The surface layer of some solid wood composite floors is made of small pieces of wood in two or three pieces, the price is low, and it is very popular in foreign countries (crooked nuts like the splicing effect of small wood slats with large color difference). If the budget is limited, you can consider it.


Tips: Laminate flooring pretends to be parquet


Because laminate flooring itself has the name "laminate flooring", it is easy to confuse it with "parquet flooring". The profiteers will fool around a few more words, and the decoration Xiaobai will be completely confused...


It must be remembered that although there are many layers, each layer of the parquet is solid wood! It's all solid wood!